2. Damen holen den Kreispokal

Am Pfingstsamstag traf im Kreispokal (9er) die Mannschaft vom SV Stikelkamp auf unsere II. Damen.

Das Finale begann genau nach den Wünschen vom Trainerteam, Jan Lamberti und Friedhelm Pristat, und unsere Mannschaft konnte eine frühe 2:0 Führung (1. und 7. Minute) herausschießen. Die Führung brachte unserer Mannschaft Sicherheit und in der ersten Hälfte hatte man weiterhin ein leichtes Übergewicht, aber weitere Tore sollten vorerst nicht fallen, sodass man mit dem 2:0 in die Halbzeitpause gehen konnte.

In der zweiten Hälfte kam dann die starke Offensivabteilung von Stikelkamp immer mehr zur Geltung und die an diesem Tag stärkste Spielerin des Gegners, Jana Zimmering, erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Es entwickelte sich anschließend, in dieser umkämpften und temporeichen Partie, ein offener Schlagabtausch und das Spiel hätte zu diesem Zeitpunkt auch in Richtung von Stikelkamp kippen können. Unsere Kapitänin, Antje Ubben, erlöste uns jedoch 6 Minuten vor dem Ende mit dem entscheidenden und viel umjubelten 3:1.

Beim Schlusspfiff flossen dann bei einigen von unseren Spielerinnen Freudentränen und man fiel sich erschöpft, aber glücklich in die Arme.

Am nächsten Wochenende steht nun das letzte Punktspiel für die II. Damen an und es kommt zum Showdown und erneuten Duell mit Stikelkamp um die Meisterschaft.

Anstoß in Esens ist am 11.06. um 16:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.
Die Mannschaft würde sich sehr über zahlreiche Unterstützung freuen !