Punktspiel gegen SG Leerhafe III/ Strudden III

Über die Ostertage Spielfrei gehabt, kommen unsere Jungs erholt in die Partie gegen die Spielgemeinschaft aus Leerhafe und Strudden. Die Derbyniederlage ist so langsam aus den Köpfen und der Blick, sowie die Konzentration auf die kommende Partie gerichtet. Die SG ist genau in der Mitte der Tabelle angesiedelt und ist „Eine Wundertüte, dessen Spiele gegen uns immer knapp waren. Ein gleichstarker Gegner allemal!“, mit Trainer Jens Wagners Worten beschrieben. Was Jens Wagner besonders wurmte, war der Fakt, dass er selber (aus beruflichen Gründen) nicht an der Seitenlinie stehen konnte. Ebenso Co-Trainer Jens Kopitzke war an diesem Wochenende (aus familiären Gründen) nicht anwesend. Aber so ist das eben; Arbeit und Familie gehen natürlich vor. Jens Wagner gab Eike Sieberns und „Kretsche“ das Kommando und die Verantwortung auf und neben dem Platz. Ansonsten war man mit guten 13 Mann angereist. Die Heimmannschaft war leider nur genau 9 Mann stark, daher war eine Partie nur mit 9 gegen 9 möglich. Cedric Harms war noch angeschlagen und musste nach dem Warmmachen signalisieren, dass es wohl nicht geht bei ihm. Daher blieb dieser erstmal auf der Bank. „Wir bringen dich nur im Notfall, Ceddy. Dann wenn wir ein Tor zwingend brauchen!“ gab Eike Cedric lachend mit in die Kabine. „Kabine“ ist ein zu lobendes Wort für die kleinen Baucontainer. Vermeintlich größtes Problem wurden die Platzverhältnisse ausgemacht. Ackerplatz am Müggenkrug eben. Die Worte die Wagner den Jungs mitgab waren „Kämpfen wie beim Derby gegen Caro!“. Auffallend in der Aufstellung war die Doppelspitze und nur Keven Steffens als alleiniger Manndecker. Man wolle offensiv spielen und den Gegner schon früh unter Druck setzen.

Anstoß erste Halbzeit.

Schiedsrichter Rüdiger Hoppe pfiff die Partie leicht verspätet an. Frisia spielte sofort munter nach vorne. Spielvorteil für Neuharlingersiel. Man sah aber sofort, dass der extreme Biss in den Zweikämpfen nicht so ist wie beim Derby. Normale Härte und faire Gesten. Die heute in Schwarz/Weiß/Grün spielenden Sieler trauten sich viel zu und versteckten sich keines Wegs. Dann ein guter Pass auf Stefan Janssen. Schuss, Tor! 0:1 nach 22 Minuten. Direkt darauf musste Thielko Peters angeschlagen raus und Markus Heyken nahm seinen Platz ein. Wieder wurde ein Pass nach vorne in die Spitze gesteckt. Diesmal auf Henning Becker. Dieser war im 1 gegen 1 gegen den Torhüter. Er schoss diesen im ersten Versuch an, doch der Ball sprang wieder vor seine Füße. Nun im zweiten Versuch legte er sich den Ball am Keeper vorbei und passte sicher ins leere Tor. 0:2 nach 32 Minuten!

Ende der ersten Halbzeit.

Mit einer guten 2 Tore-Führung ging man in die Container. Man hatte deutlich mehr Chancen als die Leerhafer und mehr vom Spiel. Auf Grund dieser komfortablen Führung wechselte Frisia direkt beide Flügel aus. Aaron kam für Charly und Hendrik für Benni. Eike versuchte die richtigen Worte zu finden, um die Motivation hoch zu halten und das die Jungs nicht fahrlässig werden, nur weil man führt. „Lasst uns konzentriert so weiterspielen und den Sieg mit nach Hause nehmen. Was meint ihr was Jens Wagner gerade denkt?! Der hat die Führung bei WhatsApp erfahren, der ist nun eh nicht mehr in der Lage zu arbeiten, sondern trillert vor sich hin. Bringt den Sieg auch für Ihn mit nach Hause!“

Anpfiff zweite Halbzeit.

Die letzten 35 Minuten der Partie fingen an. Wieder spielte Frisia gewillt nach vorne. Ein weiteres Tor wollte erst nicht fallen. Dann wurde Cedric Harms, doch in der 43.Minute für Pasqual eingewechselt. Ihn hielt es einfach nicht auf der Bank. 45. Minute: Cedric hat den Ball im Mittelfeld bekommen, lief kurz, schaut hoch, nimmt Maß und schießt das Leder präzise neben den Pfosten! Torgarantie mit Ankündigung! 0:3 für die Gäste. Komfortable Führung. 5 Minuten später dann auch wieder die Auswechslung von Cedric. Man wolle nichts bei ihm gesundheitlich riskieren. Es kam Charly wieder für ihn rein. Nun wollte aber auch Thielko nochmal in die Partie. Eike überlegte kurz; Kretsche oder Becker raus? Er entschied sich dann für Henning Becker. Eine Aktion später, Querpass von außen in die Mitte, da stand Kretsche frei und drückte das Leder über die Linie! 59. Minute, 0:4, gut das er doch noch aufm Platz war. Die Heimmannschaft merkte man an, dass diese müde wurden, nicht wechseln zu können ist ein Nachteil und bei dem Ergebnis schwand auch die Motivation. Aber diese blieben Fair. Allgemein war es eine ruhige, angenehme Partie für den Unparteiischen. Dann gab es auch noch das 0:5 durch Aaron von Eucken-Addenhausen, sein erstes Tor für FC Frisia! Glückwunsch, mögen viele Weitere folgen!

Abpfiff. 0:5 Endstand.

Jubelnd klatschte man sich ab. Diese Partie tat sichtlich gut und war Balsam für die Moral und das Selbstvertrauen. Vom Trainer kam nach Abpfiff die Nachricht: „Stolz wie Oskar! Glückwunsch Männer!“ Ja, stolz kann er über diese Leistung auch sein. Als nächstes geht es gegen „die alten Hasen“ aus Dunum. Auf geht’s Frisia! Weiter So!